Mittelalterliches Xanten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mittelalterliches Xanten

Mittelalter Forum für den Bereich Xanten und Umgebung
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Darstellung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Renata von Wolfenstein
Schildmaid
Schildmaid
Renata von Wolfenstein


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.03.08
Alter : 35

Charakter der Figur
1:

Darstellung Empty
BeitragThema: Darstellung   Darstellung Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 12:47 pm

Da sich hier ja gerade zwei Lager bilden und unsere Gruppe sich darstellungsmäßig spaltet, wär es ja mal interessant zu wissen, wer jetzt genau was macht und warum und evtl. wie weit man damit ist.

Also, erzählt mal!
Nach oben Nach unten
Gerion Von Merking
Hofnarr
Hofnarr
Gerion Von Merking


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 35
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Darstellung Empty
BeitragThema: Re: Darstellung   Darstellung Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 9:42 am

Also folgendermaßen:

Eine Spalte natürlich die Wikinger.

Die andere Seite wollte mit ziemlicher Gewissheit eine Mischung aus Templern und Deutschrittern machen.
Phillip und Peter wären dann die Deutschritter und die anderen würden unter den Bannern der Templer kämpfen.
Wir sind gerade dabei uns ein Banner zu bauen und Waffenröcke.

Aber im Grunde habe ich gegen diese Spaltung nichts, da jeder die Freiheit hat immer noch mal umzukehren und zu den anderen zu gehen, da beide Gruppen grundverschieden sind.

Wir müssen nur aufpassen das wir uns nicht gegenseitig runtermachen!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/gerion007
Darian von Blautann
Hofnarr
Hofnarr
Darian von Blautann


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 26.03.08

Charakter der Figur
1:

Darstellung Empty
BeitragThema: Re: Darstellung   Darstellung Icon_minitimeSo Jun 08, 2008 1:32 pm

jop also ich denke mal das es nicht bei diesen festen Rollen bleibt, da ich zum Beispiel auch Darian von Blautann, einen freien Ritter darstellen will und Peter wie ich gehört hab sogar nen Sarazenen...wer weiß was da sonst noch zu kommt^^
Nach oben Nach unten
Renata von Wolfenstein
Schildmaid
Schildmaid
Renata von Wolfenstein


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.03.08
Alter : 35

Charakter der Figur
1:

Darstellung Empty
BeitragThema: Re: Darstellung   Darstellung Icon_minitimeDo Jun 12, 2008 1:39 pm

Ich fänd das gut, wenn peter sich für Sarazene oder sowas in der richtung entscheiden würde, weil das von seinem typ und seiner art her besser passt als deutschritter und vor allem Templer. Da wär peter glaube ich völlig falsch.
Und es würde auch gut in die Runde passen, da Peter in die Tempelritterzeit gut passt, es aber auch belege gibt, dass Menschen aus dem Orient mit den Wikingern Handel trieben und somit auch hier in Europa und Deutschland zu Besuch waren.
Peter wäre quasi das "Verbindungsstück"


Aber Rob hat auch recht, dass wir aufpassen müssen, dass wir uns nich gegenseitig nieder machen.
Nach oben Nach unten
Darian von Blautann
Hofnarr
Hofnarr
Darian von Blautann


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 26.03.08

Charakter der Figur
1:

Darstellung Empty
BeitragThema: Re: Darstellung   Darstellung Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 12:42 am

naja...das mit den Sarazenen und den Wickingern, die miteinander gehandelt haben mag ja sein...aber nicht zu der Zeit der Kreuzzüge...da liegen immer noch 200 Jahre zwischen. Aber das mit der genauen Darstellung kriegen wir (bisher) eh nicht wirklich hin, wenn man sich schon die Ausrüstung anguckt...Sarazene mit Panzerhandschuhen und Anderthalbhänder? Tempelritter ohne Kettenhemd? Tempelritter mit Panzerhandschuhen?...Da haben es die Wickinger schon deutlich leichter, da sie nicht so viel Ausrüstung benötigen.
Aber noch mal zu Peter ich hab es so verstanden, dass der Sarazene so ne Art 2. Charakter ist und Peter trotzdem auch mal Deutschritter oder was sonst darstellt, was mit seiner Ausrüstung ja auch Sinnig ist.

Um die Sache mit den Wickingern, den Sarazenen und den Templern doch noch in eine Zeit zu bringen gäb es sonst nur noch die Möglichkeit die Wickinger (je nach Situation) zu Normannen zu machen, da diese sehr wohl an den Kreuzzügen z.B. als Söldner beteiligt waren, wobei dann der typische Wickinger Charakter verloren geht, was denk ich mal nicht erwünscht ist.

Vor allen Dingen dürfin wir es nicht so sehen dass wir durch die verschiedenen Darstellungen nur noch Wickinger vs. Ritter vs. Sarazenen haben. In Kämpfen ist das ja ok aber wenn das noch nicht so ganz vorhandene Lagerleben davon geprägt ist, wär das schade.

so das erst mal von mir dazu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darstellung Empty
BeitragThema: Re: Darstellung   Darstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Darstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mittelalterliches Xanten :: Mittelalterliches :: Mittelalter-
Gehe zu: