naja...das mit den Sarazenen und den Wickingern, die miteinander gehandelt haben mag ja sein...aber nicht zu der Zeit der Kreuzzüge...da liegen immer noch 200 Jahre zwischen. Aber das mit der genauen Darstellung kriegen wir (bisher) eh nicht wirklich hin, wenn man sich schon die Ausrüstung anguckt...Sarazene mit Panzerhandschuhen und Anderthalbhänder? Tempelritter ohne Kettenhemd? Tempelritter mit Panzerhandschuhen?...Da haben es die Wickinger schon deutlich leichter, da sie nicht so viel Ausrüstung benötigen.
Aber noch mal zu Peter ich hab es so verstanden, dass der Sarazene so ne Art 2. Charakter ist und Peter trotzdem auch mal Deutschritter oder was sonst darstellt, was mit seiner Ausrüstung ja auch Sinnig ist.
Um die Sache mit den Wickingern, den Sarazenen und den Templern doch noch in eine Zeit zu bringen gäb es sonst nur noch die Möglichkeit die Wickinger (je nach Situation) zu Normannen zu machen, da diese sehr wohl an den Kreuzzügen z.B. als Söldner beteiligt waren, wobei dann der typische Wickinger Charakter verloren geht, was denk ich mal nicht erwünscht ist.
Vor allen Dingen dürfin wir es nicht so sehen dass wir durch die verschiedenen Darstellungen nur noch Wickinger vs. Ritter vs. Sarazenen haben. In Kämpfen ist das ja ok aber wenn das noch nicht so ganz vorhandene Lagerleben davon geprägt ist, wär das schade.
so das erst mal von mir dazu