Im Rp-Thread beschreibt ihr eure Handlungen aus der dritten Person ( [HierNameeinfügen], ein großer Mann in dunklen Gewändern, ging zum Tresen und bestellte ein Bier ). Ihr spielt in der Reihenfolge, in der ihr erscheint...wenn jemand vor euch postet, dass er die Taverne betritt, könnt ihr nicht vor ihm da sein...Beschreibt eure Charaktere in euren Posts und verratet nicht allzuviel direkt am Anfang, dass jemand Ritter ist und kein Söldner wissen nicht gleich alle, wenn er reinkommt...Gespräche werden folgendermaßen beschrieben: [HierNameeinfügen] sprach den Wirt an: "Bringt mir Met und einen Teller von eurem Eintopf.". Ich werde jeden Post entfernen, in dem Smileys vorkommen. Ebenfalls werde ich bei Gelegenheiit alle bisherigen Posts editieren.
so jetzt ist es ja schon so gut wie so weit: Wie regeln wir Kämpfe? Vor allen Dingen wie regelt man so einen Kampf untereinander? wir müssen irgend ein System finden, wie wir solche Sachen wie: "Ich bin viel stärker als du und kann sowieso alle Tricks und hab eine viel bessere Waffe als du und eine bessere Rüstung: Also gewinne ich" vermeiden können. Aber auch kämpfe gegen NPCs wie Banditen, Orks oder sonst was sollten irgendwie geregelt werden. Oder meint ihr wir sollen es einfach bei erzählen lassen und ggf abstimmen, welcher Kämpfer besser abschneidet und diesen dann zum Sieger erwählen? Man könnte das DSA Regelsystem nehmen (ist recht einfach und die meisten kennen sich damit aus) Oder wir specken dasselbe irgendwie ab und basteln uns unser eigenes. Oder wir lassens einfach wie gesagt und bauen auf gesunden Menschenverstand.
Athen / Thorgrimm Hofnarr
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 24.03.08 Alter : 33 Ort : Xanten
Also, ich mein bei würfeln brauchen wa genauso gut auch einen chrakterbogen. weil aus purem glück entscheiden wer gewinnt is reichlich arm und unspektakulär. Mit gesunden Menschenverstand, find ich auch gut. Nur das jeder einen hat ist die frage? weil jeder will gewinnen oder wenigsten überleben. Und ich mein, Das auszudiskutieren is auch seltsam. nach welchen Prinzip. Jetzt zum beispiel? Beorn oder Thorgrimm? In Raufen und dabei Blutrausch zu haben wie ich grade würde ich sagen ich gewinne eindeutig. Nur er mit Schwert und Schild, ich mit Axt ohne Blutrausch, wer dann? das find ich dann net so eindeutig oder diskutabel? Vll hat der Herr Demus, eine Lösung für dieses Problem.
Gerion Von Merking Hofnarr
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 28.03.08 Alter : 35 Ort : Xanten
Oder lassen wir den Rollenspiel Modi entscheiden?... argh das ist echt kompliziert... aber ich glaube Abstimmen oder Würfeln würde einfach zulange dauern und den Spielfluss killen...
Athen / Thorgrimm Hofnarr
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 24.03.08 Alter : 33 Ort : Xanten
jaaaa ^^ das mit dem Charakterfenster ist so en test ... ^^
um zu würfeln muss man unten post reply und dann ist oben bei bildern ein würfel dabei und da einfach drauf drücken ^^ geht nur bei POST REPLY und nicht bei dem Quickpost fenster
Athen / Thorgrimm Hofnarr
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 24.03.08 Alter : 33 Ort : Xanten
Da der Herr Demus der besagte Rollenspielwächter ist, hier eine nette Idee...Telling, bleibt selber logisch...man kann durchaus unverletzt aus einem Kampf hervorgehen, das ist jedoch unwahrscheinlich, selbst wenn der Gegner stark unterlegen ist...aus Überraschungssituationen (wie zwischen Belkos und Gorn) geht meist der Überraschende als Sieger hervor...denkt euch was schönes aus...es kann auch durchaus amüsant sein, wenn man mal freiwillig einen Angriff versaut.
Mr. Prinz Hofknecht
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 26.03.08 Alter : 36
Ich würd mich mal freuen wenn mal im Rollenspiel weiter gemacht wird Der letzte Eintrag is von mir. Hab mich ausversehen da Renées Account eingelock. Leute schreibt mal.
Demus Hofnarr
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 25.03.08 Alter : 35 Ort : Alpen