Mittelalterliches Xanten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mittelalterliches Xanten

Mittelalter Forum für den Bereich Xanten und Umgebung
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forumsausbau

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Renata von Wolfenstein
Schildmaid
Schildmaid
Renata von Wolfenstein


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.03.08
Alter : 35

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeDi März 25, 2008 3:33 pm

Hey Jungs.

Ich weiß, das ist hier erst die Rohfassung, aber ich will gleich mal ein paar Themenvorschläge machen, was wir hier noch gut gebrauchen könnten.

Also... Termine gibts ja schon, wäre nur gut, wenn das aufgeteilt werden könnte in Trainingstermine, Markttermine und vielleicht noch Termine im allgemeinen... also vielleicht wenn man sich mal zum basteln trifft (das kann man aber mit Trainig zusammenlegen) oder einfach Konzerte und alles was so überbleibt.

Dann brauchen wir auf jeden Fall eine Bastelabteilung. Da könnte man dann zum Beispiel Anleitungen aller Art oder auch die neusten Bilder von neuen Gewandungen und Ausrüstungesteilen posten. Das fänd ich ganz cool.

Und, das is ganz wichtig... wir brauchen einen Tavernenbereich, der sich mal rund um alles dreht, was sonst vielleicht nirgendwo direkt reinpasst. Wo man halt einfach nur mal dumm quatschen kann und Spiele spielen kann. Vielleicht mal ein Onlinerollenspiel im Retrostil?

Schön fänd ich auch, wenn man mal nen Bilderbereich hätte... den kann man ja zb. bei der Taverne etabilieren und evtl. eine Ecke, sollte doch das Wunder passieren und sich hier mal jemand hinverirren, der nicht von uns ist, aber vielleicht Interesse hat oder aus der Nähe kommt. So nach dem Motto "Hallo ich bin der xxx und ich suche..."- halt son Kennenlernbereich. Da könnte sich auch mal jeder von UNS melden, damit man einen Überblick kriegt, wer alles da ist.

Ja... ob man so ne art Marktbereich braucht (von wegen "Ich will CD soundso verkaufen" oder "ich suche...")... weiß ich nich. Das überlass ich euch.


So. Das wärs erstmal. Sonst noch was?

Ja, wo ich gerade den Titel "Schwertkampfforum" lese.. dann braucht ihr bestimmt noch nen Bereich, wo ihr euch über Waffen und Techniken austauschen könnt. Also Schwertkampf an sich.


So... falls ihr das ähnlich sehr, fänd ich das gut, wenn ihr da son paar Sachen von den Vorschlägen ergänzen könntet, weil ich mich freuen würde, wenn wir über den Schwertkampf hinaus ein Forum auf die Beine stellen könnten, in dem man sich über Mittelalterallgemein austuaschen könnte!

In diesem Sinne....
Nach oben Nach unten
Athen / Thorgrimm
Hofnarr
Hofnarr
Athen / Thorgrimm


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.03.08
Alter : 32
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeDi März 25, 2008 8:13 pm

ich hab mal noch nen Chat hinzugefügt... kp ob wir den brauchen einfach mal zum Ausprobieren ... findet ihr unten auf der Seite
Nach oben Nach unten
http://walhalla.forum.st
Renata von Wolfenstein
Schildmaid
Schildmaid
Renata von Wolfenstein


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.03.08
Alter : 35

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeMi März 26, 2008 12:25 am

Ja, sehr gut. Find ich sehr gut!

Auch vielen Dank für die schnelle Umsetzung meiner Vorschläge. Scheint ja auch schon zu fruchten ^^


Aber ich muss ja sagen, dass ich die erste Seite direkt wenn man den Link öffnet, etwas verwirrend finde. Aber ich habs Forum ja wiedergefunden!
Nach oben Nach unten
Athen / Thorgrimm
Hofnarr
Hofnarr
Athen / Thorgrimm


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.03.08
Alter : 32
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeMi März 26, 2008 12:28 am

http://walhalla.forum.st/index.htm ... dann kommst direkt ins forum
Nach oben Nach unten
http://walhalla.forum.st
Mr. Prinz
Hofknecht
Hofknecht
Mr. Prinz


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.08
Alter : 36

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeDo März 27, 2008 8:03 pm

Ich bitte eigentlich nur darum das oben die Leiste mit HOME PORTAL FAQ SEARCH usw. dicker geschrieben wird, also das die Buttons größer werden.
Schon ma danke...
Nach oben Nach unten
Athen / Thorgrimm
Hofnarr
Hofnarr
Athen / Thorgrimm


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.03.08
Alter : 32
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeFr März 28, 2008 12:32 pm

jaja ^^ das ist bloß mehr arbeit als man denkt ... sobald ich dafür zeit hab werde ich das ändern
Nach oben Nach unten
http://walhalla.forum.st
Gerion Von Merking
Hofnarr
Hofnarr
Gerion Von Merking


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 35
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeSa März 29, 2008 5:52 pm

Also ich würde die Liste oben, wo die ganzen Männekes rumrennen (Autor...Beiträge...usw-> Titelleiste) dunkler machen oder so! Ich persönlich habe schwierigkeiten das zu lesen. Auch wenns net so wichtig is... aber es nagt halt am Gesamteindruck!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/gerion007
Gerion Von Merking
Hofnarr
Hofnarr
Gerion Von Merking


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 35
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeSa März 29, 2008 9:08 pm

Wie wärs mitner Off-Topic Funecke?
So für Youtube Videos oder halt lustige Sachen
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/gerion007
Athen / Thorgrimm
Hofnarr
Hofnarr
Athen / Thorgrimm


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.03.08
Alter : 32
Ort : Xanten

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeSa März 29, 2008 9:19 pm

gemacht
Nach oben Nach unten
http://walhalla.forum.st
Mr. Prinz
Hofknecht
Hofknecht
Mr. Prinz


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.08
Alter : 36

Charakter der Figur
1:

Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitimeFr Apr 25, 2008 6:47 pm

Ka, ob das geht. Aber vll wäre es machbar, die Beiträge genau anders herum zu strukturieren. Das das neuste immer vorne steht und man nich quasi blättern muss. Okay, hier gibt es die Seitenzahlen, aber ich mein praktischer wäre es schon so. Weil dann sieht man auf einem Schlag ob was neues gekommen ist. Ka, ob es jetzt kompliziert is das umzustellen. Is jetzt nur ne Anregung. Wenn es schwierig ist dann egal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forumsausbau Empty
BeitragThema: Re: Forumsausbau   Forumsausbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Forumsausbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mittelalterliches Xanten :: Offtopic :: Anregungen-
Gehe zu: